Fuschlseecrossing

Die Zeichen standen schlecht für das Fuschlseecrossing am vergangenem Samstag, den 26.08… über Nacht zogen dunkle Wolken auf, Regen und Gewitter tobte. Umso schöner war dann die Überraschung für die fünf Katzwanger, dass am Wettkampftag schönstes Kaiser-Schwimm-Wetter aufzog. Pünktlich zu den beiden Starts zum Fuschlsee Swim Light über 2,1km und dem Fuschlseecrossing über 4,2km war bestes Wettkampfwetter. Der See lag da wie ein Spiegel. Und die Laune unserer Starter war Bestens.

Der Veranstalter empfahl mit kleinen Schleppbojen (welche als Present im Starterbeutel waren) zu schwimmen. Das macht einerseits Sinn, da es bei diesem Wettkampf keine Richtungsbojen gibt und man sich dadurch besser orientieren konnte. Anderseits stellt sich die Frage: bremsen diese etwas ???? Wer weiß…

Die 2,1km finishten Kim in 37:46min und Horst in 38:15min.
Anette finishte die 4,2km in 1h 31min, Michael in 1h 30 min und Stefan in starken 1h 04min.

Ein gelungener Schwimmtag für ALLE. Und alle waren zufrieden.

Für manche war das der dritte Start am Fuschlsee, für andere der erste. Auf jeden Fall endlich mal einer mit Sonnenschein.