30. RiBe Citylauf Schwabach

Mit sieben Startern waren die Katzwanger Triathleten wie jedes Jahr wieder zahlreich beim 30. Citylauf in Schwabach vertreten.

Bei perfektem Laufwetter fiel um 10:30 Uhr der Startschuss für den Halbmarathon – die „goldenen Meilen“ Schwabachs. Als schnellster der vier Katzwanger Halbmarathonstarter kam Sören Schramm in 1:27:32 über die durchaus anspruchsvolle Halbmarathon Strecke ins Ziel. Danach finishte Sonja Müller als dritte Frau in 1:30:31, was zudem den 1. AK Platz bedeutete. Benjamin Scholz kam kurz darauf in 1:30:38 ins Ziel, Hannah Hofmockel finishte in 1:40:15 als 3. ihrer Altersklasse.

Um 12:10 Uhr waren dann die 10 km Starter an der Reihe. Oliver Michel überquerte als schnellster Katzwanger in 41:12 als 1. seiner Altersklasse die Ziellinie. Michael Wallisch finishte in 48:41 und Lisa Welsch in 52:48.

Unser jüngster Starter, Ole Müller, war beim Bambini Lauf über 500 m am Start und konnte in 2:10 min den 14. Platz in seiner Altersklasse belegen.

Uns hat es wieder Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!