Am 17.05.26 fand in Schweinfurt der MainCity Triathlon statt, bei dem auch die Bayerische Meisterschaft auf der Sprintdistanz ausgetragen wurde.Brigitte hatte für die Olympische Distanz und Sören für die Sprintdistanz gemeldet.
Der Start der Olympischen Distanz wurde um 30 Minuten auf 10:30 Uhr verschoben, damit die Kombination aus Wasser- und Lufttemperatur einen Schwimmstart überhaupt zuließ. Nach fast 7 verletzungsbedingten Jahren verlief der erste Start für Brigitte sehr gut. Sie blieb mit 2h55 unter ihrem selbstgesetzten Ziel unter 3 h zu finishen.
Beim MainCity Triathlon wurden auch die Bayerischen Meister der Sprintdistanz ermittelt. Sören startete etwas später. Inzwischen hatte sich die Luft zum Glück etwas erwärmt. Er hatte einen sehr guten Wettkampf und belegte den 3. Platz in der Bayerischen Meisterschaft in seiner Altersklasse.
Insgesamt ein gelungener Start in die Triathlonsaison 2026.

